Ziel & Zweck

Fellnähen – ein faszinierendes Hobby

 

Kaninchenfell nähen, immer wieder neu entdecken

 

 

An den Kantonalen Ausstellungen und Jungtierschauen ist unsere Fellnähgruppe

mit ihren Arbeiten immer präsent. Das gibt uns die Möglichkeit, auf unser schönes Hobby aufmerksam zu machen. Wir machen dadurch aktive Werbung für die Kaninchenfellverarbeitung.

 

Nach fast 30 jährigem Unterbruch, wurde 2004 eine neue Fellnähgruppe gegründet.

Wir sind dem Schaffhauser Kantonalverband angeschlossen. Gleichzeitig sind wir Mitglied bei Fellnähen Schweiz. Heute zählt die Gruppe 18 Mitglieder. Wir treffen uns zweimal monatlich am Mittwochabend zum nähen. In aufwendiger Handarbeit werden Kaninchenfelle zu kunstvollen Gegenständen wie Bekleidung, Tierchen und Accessoires verarbeitet.

 

Mit dieser Information möchten wir Frauen jedes Alters ansprechen. Wagen sie den Schritt einen Fellnähkurs zu besuchen.

Vielleicht sind sie es, die dann mit Freude in unserer Fellnähgruppe mitmacht.

Auch wenn sie selbst keine Kaninchen halten, ist das kein Grund abseits zu stehen.

 

Gleichgesinnte sind bei uns herzlich willkommen.