Fotos

36. Delegiertenversammlung

von Fellnähen Schweiz

8200 Schaffhausen

Fellnähgruppe Schaffhausen durfte einen Pelz-Accessoires Kurs erleben.

Wir Frauen erlebten einen Kurs für Pelz-Accessoires und hatten alle unsere Erwartungen. Die Kursleiterin Frau Hedy Kottmann aus Luzern hatte mit grossem Wissen und Können uns durch dieses interessante Gebiet geleitet. Dafür danken wir Dir liebe Hedy herzlich, was wir bei Dir erlernen konnten.

Wir produzierten mit grossem Spass Pampon-Halsketten, Pampon-Schals, Handwärmer, Engel-Schlüsselanhänger, Ohrringe usw. Wir hatten wieder viel Neues gelernt und dabei gemütliche Stunden miteinander erlebt. Darum freuen wir uns schon auf den nächsten Kurs mit der Leiterin Renata Kessler im neuen Jahr.

Fühlst Du Dich angesprochen von unserem Treffen und willst Du auch was Schönes aus Fell herstellen, dann melde dich:                 www.kleintiere-schaffhausen.ch           Rubrik Fellnähgruppe

 

Wildfellnähkurs, mal was anderes mit exklusiven Materialen zu arbeiten

Eine homogene, fröhliche Frauenschar der Fellnähgruppe Schaffhausen und Umgebung absolvierten einen nicht alltäglichen Wildfellnähkurs. Wir alle sind begeisterte Hobby-Pelznäherinnen und freuen uns immer wieder auf neu angefertigte Pelzprodukte.

Wir treffen uns alle zwei Wochen, immer Mittwochabend im alten Schulhaus / Kindergarten in Bargen SH. Dieses Jahr hatten wir einen exklusiven Wildfellnähkurs mit der Kursleiterin Renata Kessler aus Graubünden.  Dieser spezielle Kurs wird gefördert und unterstützt von Fellnähen Schweiz. An dieser Stelle  ein herzliches Dankeschön!

Wir hatten alle viel Spass an diesem Kurs, eine tolle Gemeinschaft und waren sehr produktiv wie das Foto zeigt. So nähten wir uns Fuchsfellmützen, Stirnbänder, Ohrklappen, Handschuhe und ganz schöne Fuchspelzschals die aus Fellbändchen gestrickt wurden. Sogar Westen aus Tibet-Ziegenfell usw. wurden verarbeitet.

Das war Spitze, einfach toll so was zu erleben. Schade dass dieser Kurs schon wieder vorbei ist. Wir hoffen aber auf eine baldige Wiederholung.

Fühlst Du Dich angesprochen von unserem Treffen und willst Du auch was Schönes aus Fell herstellen, dann melde dich:  www.kleintiere-schaffhausen.ch   Rubrik Fellnähgruppe

Text: Doris Peter / Bilder Renata Kessler und Peter Römer